Weihnachtsmarkt 2023

Der Weihnachtsmarkt ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Schullebens der Jos-Weiß-Schule. Auch dieses Jahr haben Schülerinnen und Schüler, Eltern und das Lehrerkollegium geplant, gebastelt und gebacken um den Markt, der traditionell am letzten Donnerstag im November stattfindet, zu einem gelungenen Ereignis werden zu lassen.
Schon morgens zog der Duft von frischen Waffeln durchs ganze Schulhaus, die die Kinder als Einstimmung klassenweise genießen durften.
Ab 16.00 Uhr waren dann alle Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde der Jos-Weiß-Schule herzlich eingeladen, die geschmückten Stände auf dem kleinen Schulhof zu besuchen. Hier konnten Bastelarbeiten, adventliche Floristik und viele verschiedene kulinarische Köstlichkeiten erstanden werden.
Für Kurzweiligkeit sorgte der Chor unter Leitung von Herrn Flad und die Lernwerkstatt „Tanzen“ mit einer Vorführung. In den Räumen der Betreuung fanden unter Anleitung Bastelaktionen statt.
Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. In der Mensa konnte man zwischen leckeren Schupfnudeln von Susanne und unzähligen tollen, von der Elternschaft gespendeten Kuchen wählen. Zusätzlich wurde wie immer Rote Wurst gebraten.
Einen festlichen Abschluss bereitete der Posaunenchor mit besinnlichen Liedern.
Damit ging der diesjährige Weihnachtsmarkt zu Ende und hinterließ viele schöne Eindrücke bei den zahlreichen Besuchern.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die mitgewirkt haben, freuen uns über alle die da waren und wünschen Ihnen noch eine friedvolle Vorweihnachtszeit!

(Kerstin Langheinrich)