Zurzeit kooperieren wir mit folgenden Institutionen:

• Mentor Leselernpaten Reutlingen e.V.: Leselernpaten unterstützen einzelne Kinder in der Schule im Leselernprozess.
  • Haus der Jugend: Das „Mädchencafe“ wird mittwochs als Lernwerkstatt angeboten.
  • Heimatmuseum und Spendhaus (Kunstmuseum): Bieten Projekte im Rahmen der Lernwerkstatt an.
  • Epiz (entwicklungspädagogisches Informationszentrum): Epiz-Mitarbeiter initiieren verschiedene Angebote, die sowohl in der Lernwerkstatt als auch im regulären Unterricht von den SchülerInnen besucht werden.
  • Jugendverkehrsschule Reutlingen: Jährlich besuchen unsere vierten Klassen die Jugendverkehrsschule in Reutlingen, um sich dort auf die praktische Fahrradprüfung vorzubereiten und diese abzulegen.