Besuch des Landtagsabgeordneten Thomas Poreski

Am vergangenen Mittwoch war Thomas Poreski, Landtagsabgeordneter für Reutlingen und bildungspolitischer Sprecher der Grünen Landtagsfraktion, zu Gast in der Jos-Weiß-Schule. Nachdem Herr Poreski unsere internationale Vorbereitungsklasse eine Schulstunde begleitet hatte, trafen sich alle Schülerräte zum Gespräch mit ihm im Lehrerzimmer. Dabei hatten die Kinder Gelegenheit, aktuelle Themen, die im Schülerrat besprochen werden, vorzubringen und Fragen zu stellen. Im Anschluss daran fand beim gemeinsamen Mittagessen mit den Lehrkräften und der Schulleitung ein angeregter Austausch über bildungspolitische Themen und Anliegen der Jos-Weiß-Schule statt.

Projekttage in den zweiten Klassen

Die Klassen 2a, 2b, 2c haben sich an den Projekttagen mit dem Thema „Sommerwiese – Blumen und Insekten“ beschäftigt. Dazu haben wir haben wir drei Tage geforscht, gebastelt und Geschichten

„Der dickste Pinguin vom Pol“

Am Dienstag, den 25. Juni war es endlich soweit. Alle zweiten Klassen machten einen Ausflug in das Reutlinger Theater Patati Patata. Das hatte einen Gastauftritt im Reutlinger Theater Tonne. Zu