Förderverein

Der Förderverein der Jos-Weiß-Schule e.V. ist Träger der Betreuungsangebote der Jos-Weiß-Schule in Reutlingen. Er stellt den Familien und Grundschulkindern an der Jos-Weiß-Schule ein besonders umfangreiches, individuell nutzbares Betreuungsangebot zur Verfügung. Darüber hinaus realisiert der Förderverein im Rahmen der Betreuungsangebote zahlreiche Projekte, wie z.B. Waldtage.. Der Förderverein der Jos-Weiß-Schule e.V. organisiert sich durch Fördermittel und Spenden und beschäftigt derzeit rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wenn Sie Ihr Kind zu einem der Betreuungsangebote des Fördervereins bzw. zum Mittagessen anmelden, oder eine Änderung im Betreuungsprofil vornehmen möchten, können Sie den sogenannten „gelben Zettel“ zuhause ausdrucken und ausgefüllt und unterschrieben Ihrem Kind mitgeben. Er muss im Sekretariat bei Frau Schlachter abgegeben werden, damit die Änderungen auch bei uns im System berücksichtigt werden können. Auch die Beitrittserklärung gibt es als Download.

Download Beitrittserklärung:

Download Anmeldung Ganztagesangebot:

Download Anmeldung Halbtagsangebot:

Bitte beachten Sie:

Eine Ummeldung vom Halbtag zum Ganztag ist nur zum Halbjahr und mit Arbeitgebernachweis möglich.

Voraussetzung für die Inanspruchnahme eines jeden Betreuungsangebotes ist die Mitgliedschaft im Förderverein der Jos-Weiß-Schule.

Für Ganztagesschüler ist die Betreuung während der Mittagszeit (11.20 Uhr bis 14.20 Uhr) kostenfrei. Voraussetzung hierfür ist, dass Ihr Kind an mindestens einem Nachmittagsangebot (Lernzeit montags oder Lernwerkstatt mittwochs) teilnimmt.

Für Halbtagesschüler erheben wir einen Beitrag von 45 € pro Monat.

Die Betreuung an der JWS besteht aus verschiedenen Bausteinen, die frei wählbar und kombinierbar sind:

A: Frühbetreuung von 7:00 – 8:00 Uhr (Mo. – Fr., 18,00 € im Monat)

B: Mittagsbetreuung ab Unterrichtsschluss 11:20/ 12:20 Uhr – 14:30 (Mo. – Do., kostenfrei für Ganztagesschüler)

optional: Mittagessen (4,00€)

C: Spätbetreuung von 16:00 – 17:00 Uhr (Mo. – Do., 15,00 € im Monat)

D: Freitagsbetreuung I von 11:20 Uhr – 14:30 Uhr (18,00 € im Monat)

E: Freitagsbetreuung II von 14:30 Uhr – 17:00 Uhr, (18,00 € im Monat)

F: Ferienbetreuung (125,00 € bzw. 100,00 €)

In allen Ferien bietet die Jos-Weiß-Schule eine Ferienbetreuung an. Sie findet an fünf Tagen, bzw. bei Feiertagen an vier Tagen, täglich von 7:00 bis 17:00 Uhr, statt. In den Sommerferien findet die Ferienbetreuung an zehn Tagen, ebenfalls von 7:00 bis 17:00 Uhr, statt.

Die Anmeldeformulare für die Ferienbetreuung erhalten Sie jeweils per E-Mail über den Eltern-Verteiler.

Förderverein Jos-Weiß-Schule

BIC: SOLADES1REU

Sie erreichen uns auch über unsere zentrale Email Adresse: foerderverein@jos-weiss-schule.de

Britta Lucas