Reutlinger Altstadtlauf am 1. Juli

Auch in diesem Jahr nahm die Jos-Weiß-Schule wieder am Altstadtlauf teil.

Dazu begannen die Kinder nach den Osterferien mit dem Lauftraining.
Sie trafen sich entweder dienstags oder donnerstags in der Mittagspause.
Je nach Wetterlage gingen sie dann in die Sporthalle oder auf die Rennwiese beim Kepler-Gymnasium und versuchten Woche für Woche ihre Ausdauer und/ oder ihr Tempo zu steigern.
In diesem Jahr waren 111 LäuferInnen angemeldet. Dabei waren auch 11 Erwachsene, die entweder die 5 km oder die 10 km Distanz liefen.
Dank mehrerer Sponsoren, wie Solcom, OD und IGL Reutlingen, konnten wir für alle Kinder Schul-T-Shirts bestellen, die sie für den Lauf ausgeliehen bekamen.

(Heike Stotz)

Vielen Dank an alle Helfer*innen bei der Betreuung der Laufteams und am Wasserstand.

 

Jos Weiß Schule

Fasching an der JWS

Narri, Narro! Am Freitag, 09.02.24 wurde es wild an der JWS. Coole Piraten, hübsche Prinzessinnen, wilde Tiere, mutige Ninjas und lustige Gesellen trafen sich zur großen JWS-Faschings-Party! In den Klassen

Jos Weiß Schule

Mutscheln in der Jos-Weiß-Schule am Reutlinger Mutscheltag

Am Donnerstag nach Dreikönig ist der Reutlinger Mutscheltag. Am vergangenen Donnerstag verließen die Kinder mit leuchtenden Augen die Mittagschule. Sie hatten in ihren Klassen die Tradition um das besondere Gebäck