Reutlinger Altstadtlauf am 1. Juli

Auch in diesem Jahr nahm die Jos-Weiß-Schule wieder am Altstadtlauf teil.

Dazu begannen die Kinder nach den Osterferien mit dem Lauftraining.
Sie trafen sich entweder dienstags oder donnerstags in der Mittagspause.
Je nach Wetterlage gingen sie dann in die Sporthalle oder auf die Rennwiese beim Kepler-Gymnasium und versuchten Woche für Woche ihre Ausdauer und/ oder ihr Tempo zu steigern.
In diesem Jahr waren 111 LäuferInnen angemeldet. Dabei waren auch 11 Erwachsene, die entweder die 5 km oder die 10 km Distanz liefen.
Dank mehrerer Sponsoren, wie Solcom, OD und IGL Reutlingen, konnten wir für alle Kinder Schul-T-Shirts bestellen, die sie für den Lauf ausgeliehen bekamen.

(Heike Stotz)

Vielen Dank an alle Helfer*innen bei der Betreuung der Laufteams und am Wasserstand.

Projekttage in den zweiten Klassen

Die Klassen 2a, 2b, 2c haben sich an den Projekttagen mit dem Thema „Sommerwiese – Blumen und Insekten“ beschäftigt. Dazu haben wir haben wir drei Tage geforscht, gebastelt und Geschichten

„Der dickste Pinguin vom Pol“

Am Dienstag, den 25. Juni war es endlich soweit. Alle zweiten Klassen machten einen Ausflug in das Reutlinger Theater Patati Patata. Das hatte einen Gastauftritt im Reutlinger Theater Tonne. Zu