Wasserräder in der 2b

Letzten Donnerstag haben wir in der Mittagschule mit Herrn Gronbach Wasserräder gebaut. Das war gar nicht so einfach. Zuerst wurden kleine Löcher gebohrt, dann mussten wir die ‚Schaufeln‘ am inneren Block festschrauben. In unseren Teams haben wir das aber alle geschafft. Zum Schluss sind wir auf den Schulhof gegangen. Dort hat Herr Gronbach mit einer Gießkanne alle Wasserräder laufen lassen. Wir wurden nass, aber das war bei der Hitze eine nette Abkühlung.
Danke an Herrn Gronbach!! Das war eine tolle Mittagschule.
Vielen Dank aber auch an Herrn Köllner. Er hat für unsere Tische Holzunterlagen gebaut, so dass wir im Klassenzimmer werken können, ohne die Tische zu beschädigen!

Jos Weiß Schule

Brückenbau im Sachunterricht

Unsere Zweit- und Viertklässler haben im Sachunterricht fleißig verschiedene Brücken gebaut. Dabei haben sie auch untersucht, was Brücken stabiler machen kann. Beim Bauen haben die Kinder schnell gemerkt, wie wichtig

Schulversammlung vor den Osterferien

Am Freitag vor den Osterferien kamen alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen in der Mensa zur Schulversammlung zusammen. Gemeinsam mit dem Schülerrat hatten Herr Hermann und unsere Schulsozialarbeiterinnen die