Wir züchten Schmetterlinge

Nach den Osterferien haben wir in unsere Klasse 1a ein Paket geliefert bekommen. Darin befanden sich fünf minikleine Raupen des Distelfalters. Diese Raupen wuchsen in unserem Aufzuchtbecher sehr schnell heran. Die Kokons wurden dann an einem Vlies in das Aufzuchtnetz gehängt.  Dort schlüpften dann nach vier Wochen die Schmetterlinge und wir konnten sie beim Fressen und Flügel aufpumpen sehr schön beobachten. Nach zwei Tagen haben wir sie dann in ihre Freiheit entlassen. Das war ein sehr schönes Erlebnis.

Heike Stotz