Projektwoche

Anfang Oktober fand unsere Glücks-Projektwoche statt.
Wir haben uns mit vielen verschiedenen Aspekten auseinandergesetzt, unterschiedlichste Übungen gemacht, tolle Bücher zum Thema behandelt und viel über das große und das ganz kleine Glück gesprochen. Glücksbringer waren dabei ebenso ein Thema, wie auch die Frage nach den eigenen Glücksbedürfnissen und es wurde angebahnt, dass die Kinder Verantwortung für ihr eigenes Glücksempfinden übernehmen.
Alle Klassen haben das Lied „Hand in Hand“ einstudiert und einen Tanz zu dem Lied „Happy“. Am Freitag wurde dann noch gemeinsam auf dem Schulhof gesungen und getanzt – ein stimmungsvoller Abschluss einer spannenden Woche.
Da das Thema mit der Projektwoche für uns noch nicht abgeschlossen ist, werden wir die Inhalte auch immer mal wieder im Unterricht aufgreifen und vertiefen.

(Daniela Hofmann)