Adventliche Stimmung beim Weihnachtsmarkt der Jos-Weiß-Schule

Am 24.11. fand nach langer Pause endlich wieder unser traditioneller Weihnachtsmarkt im Schulhof statt. In den Tagen zuvor haben die Kinder, Eltern und das Team der Jos-Weiß-Schule gebacken, gebastelt und allerlei vorbereitet. Von den Kindern sehnlichst erwartet starteten wir am Vormittag mit gemeinschaftlichem Waffelessen. Am Nachmittag und Abend luden weihnachtlich geschmückte Stände zum Einkaufen und Verweilen ein.  Bei musikalischen Darbietungen, Tänzen und kulinarischen Leckereien verbrachten wir einen stimmungsvollen Adventstag.

JWS-Weihnachtsmarkt 24.11.22 (Film)

Einübung des Präsentierens vor der Klasse

Jedes Schulkind muss in seinem Leben mehrmals eine Präsentation vor der Klasse machen. Das wird in der Grundschule schon in der 2. Klasse angebahnt. Wir in der Klasse 2a nennen