Am 24.11. fand nach langer Pause endlich wieder unser traditioneller Weihnachtsmarkt im Schulhof statt. In den Tagen zuvor haben die Kinder, Eltern und das Team der Jos-Weiß-Schule gebacken, gebastelt und allerlei vorbereitet. Von den Kindern sehnlichst erwartet starteten wir am Vormittag mit gemeinschaftlichem Waffelessen. Am Nachmittag und Abend luden weihnachtlich geschmückte Stände zum Einkaufen und Verweilen ein. Bei musikalischen Darbietungen, Tänzen und kulinarischen Leckereien verbrachten wir einen stimmungsvollen Adventstag.
Die Jos-Weiß-Schule nimmt erfolgreich beim Europäischen Malwettbewerb 2026 teil
Sehr stolz ist die Schulgemeinschaft auf die diesjährigen PreisträgerInnen des Europäischen Malwettbewerbs. Wir haben in diesem Jahr mit fünf Klassen daran teilgenommen. Zwölf Kinder haben einen Stadtpreis gewonnen. Dieser wurde
