Mitgliederversammlung des Fördervereins der Jos-Weiß Schule 2022

Nach großen Einbußen und einem Mitgliederschwund durch den Lockdown hatte der Förderverein bei der Mitgliederversammlung am 1. Juni 2022 endlich wieder erfreuliche Nachrichten. Momentan besuchen wieder knapp 200 Kinder die Betreuung. Auch während der Pandemiezeit musste keiner der über 30 Mitarbeiter entlassen werden. Weiterhin kann das Küchenteam täglich frisch mit Bio- Lebensmittel kochen. Das Betreuungsteam berichtet, dass die Kinder nun auch wieder verschiedene Angebote wahrnehmen können. es war ein interessanter Abend in angenehmer Atmosphäre.

Weiterhin sucht unser Förderverein gerne SpenderInnen.

Einübung des Präsentierens vor der Klasse

Jedes Schulkind muss in seinem Leben mehrmals eine Präsentation vor der Klasse machen. Das wird in der Grundschule schon in der 2. Klasse angebahnt. Wir in der Klasse 2a nennen