Mitgliederversammlung des Fördervereins der Jos-Weiß Schule 2022

Nach großen Einbußen und einem Mitgliederschwund durch den Lockdown hatte der Förderverein bei der Mitgliederversammlung am 1. Juni 2022 endlich wieder erfreuliche Nachrichten. Momentan besuchen wieder knapp 200 Kinder die Betreuung. Auch während der Pandemiezeit musste keiner der über 30 Mitarbeiter entlassen werden. Weiterhin kann das Küchenteam täglich frisch mit Bio- Lebensmittel kochen. Das Betreuungsteam berichtet, dass die Kinder nun auch wieder verschiedene Angebote wahrnehmen können. es war ein interessanter Abend in angenehmer Atmosphäre.

Weiterhin sucht unser Förderverein gerne SpenderInnen.

 

Jos Weiß Schule

Hitzefrei – Wasserspiele in der Notbetreuung

Bei hohen Temperaturen kühlten sich unsere Schülerinnen und Schüler diese Woche mit verschiedenen Wasserspielen ab und hatten beispielsweise viel Spaß bei einer Wasserschlacht.

Jos Weiß Schule

SingBach-Konzert in der Stiftskirche in Tübingen

Am 8. Juli 2022 fand unter der Leitung von Friedhilde Trüün ein Konzert in der Stiftskirche in Tübingen statt. Werke von Johann Sebastian Bach in modernen Arrangements wurden von rund