Lesung mit der Autorin Katrin Simona Knopp

Am 3.6.2022 fand eine Lesung mit der Autorin Katrin Simona Knopp statt. Frau Knopp stellte der Klasse 3c ihr Kinderbuch Die kleine Prinzessin Nimilu vor und las einige Passagen daraus. Im Anschluss daran gestalteten die Kinder eine Zeichnung der Hauptfigur des Buches nach ihren Vorstellungen und hatten Gelegenheit, der Autorin Fragen zu stellen und mit ihr ins Gespräch zu kommen.

Vielen Dank an Frau Knopp für die tolle Lesung und den Verein für Leseförderung, der die Lesung ermöglicht hat. Ein weiterer Dank gilt dem Härter Verlag für den Klassensatz des Buches sowie Poster und Postkarten.

Jos Weiß Schule

Hitzefrei – Wasserspiele in der Notbetreuung

Bei hohen Temperaturen kühlten sich unsere Schülerinnen und Schüler diese Woche mit verschiedenen Wasserspielen ab und hatten beispielsweise viel Spaß bei einer Wasserschlacht.

Jos Weiß Schule

SingBach-Konzert in der Stiftskirche in Tübingen

Am 8. Juli 2022 fand unter der Leitung von Friedhilde Trüün ein Konzert in der Stiftskirche in Tübingen statt. Werke von Johann Sebastian Bach in modernen Arrangements wurden von rund