Durch den Tipp einer Mama haben wir die Möglichkeit zur Zeit im Sportunterricht die Sportart Tennis kennen zu lernen.
Dazu kommt Frau Gabriele Leibbrand mit ihrem Equipment in die Sporthalle. Frau Leibbrand ist staatlich geprüfte Tennislehrerin.
Sie ist beim Tennisverein Reutlingen für das Ressort Integration und Inklusion zuständig.Sie bringt Kinderschläger und Netze mit.
Sie arbeitet mit den Kindern an Stationen. So dass alle Interessierten sich mal am Ball übers Netz schlagen ausprobieren können.
Nach den ersten Stunden waren die Kinder begeistert.
Am Sonntag, den 28. April heißt es „Deutschland spielt Tennis! – und die Welt ist bei uns zu Gast“
Von 10 bis 14 Uhr können Mädchen und Jungen ab 5 Jahren und Familien bei einem bunten kostenlosen Rahmen und
Sportprogramm auf den Tennisplätzen in der Rudolf Harbig Straße 4 (50 Meter von der Bushaltestelle Markwasen) teilnehmen.

(Heike Stotz)