Brückenbau im Sachunterricht

Unsere Zweit- und Viertklässler haben im Sachunterricht fleißig verschiedene Brücken gebaut. Dabei haben sie auch untersucht, was Brücken stabiler machen kann. Beim Bauen haben die Kinder schnell gemerkt, wie wichtig es ist, als Gruppe gut zusammenzuarbeiten.
Vielen Dank an die Stadtbibliothek, die uns die Boxen zur Verfügung gestellt hat!
Wir freuen uns schon auf nächstes Schuljahr, wenn wir die Boxen wieder ausleihen dürfen.

(Marissa Rattke)

Vorlesenachmittag

Am 16. Mai fand an unserer Schule der erste Vorlesenachmittag für die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse statt. Leider war der Termin am Nachmittag für viele Eltern

Jos Weiß Schule

Kennenlernen der Sportart Tennis

Durch den Tipp einer Mama haben wir die Möglichkeit zur Zeit im Sportunterricht die Sportart Tennis kennen zu lernen. Dazu kommt Frau Gabriele Leibbrand mit ihrem Equipment in die Sporthalle.