Jugend trainiert für Olympia

Sprint, Staffel, Sprung und Wurf. In diesen Wettkampfdisziplinen traten vergangene Woche 10 unserer Dritt- und Viertklässler bei Jugend trainiert für Olympia an.
Nach wochenlangem Zusatztraining mit Herrn Hermann ging es am 28.6. nach Pliezhausen. Die Schülerinnen und Schüler waren motiviert sich mit anderen Schulen zu messen und Wettkampferfahrung zu sammeln.

Jos Weiß Schule

Hitzefrei – Wasserspiele in der Notbetreuung

Bei hohen Temperaturen kühlten sich unsere Schülerinnen und Schüler diese Woche mit verschiedenen Wasserspielen ab und hatten beispielsweise viel Spaß bei einer Wasserschlacht.

Jos Weiß Schule

SingBach-Konzert in der Stiftskirche in Tübingen

Am 8. Juli 2022 fand unter der Leitung von Friedhilde Trüün ein Konzert in der Stiftskirche in Tübingen statt. Werke von Johann Sebastian Bach in modernen Arrangements wurden von rund