Mutscheln in der Jos-Weiß-Schule

Mutscheln in der Jos-Weiß-Schule

In jahrelanger Tradition mutscheln auch die Schüler in der Jos-Weiß-Schule. In diesem Jahr coronakonform mit Maske.

Am Donnerstag nach Dreikönig ging der Würfelbecher an den Tischen reihum und die Kinder spielten um die Zacken der Mutschel. Dabei hatten sie den größten Spaß bei dem Würfelspiel „Der Wächter bläst vom Turm“. Der blies dieses Jahr nicht, sondern wurde vom Turm herunter geschnippst. Aber auch die „Große und kleine Hausnummer“ oder „7 gewinnt“ sind prima Würfelspiele, bei denen gleichzeitig die mathematischen Kenntnisse angewendet und geübt werden können. Eine schöne Reutlinger Tradition, die allen Freude macht und zudem noch gut „schmeckt“. (Heike Stotz)

Jos Weiß Schule

Probelauf für den Reutlinger Altstadtlauf

Liebe Altstadtlaufkinder, wir sind so stolz auf euch: 90 haben sich für den Lauf am Samstag, den 2. Juli angemeldet und über 50 waren am Sonntagmorgen um 9.30 Uhr beim

Jos Weiß Schule

Lesung mit der Autorin Katrin Simona Knopp

Am 3.6.2022 fand eine Lesung mit der Autorin Katrin Simona Knopp statt. Frau Knopp stellte der Klasse 3c ihr Kinderbuch Die kleine Prinzessin Nimilu vor und las einige Passagen daraus.