Die Jos-Weiß-Schule nimmt am Spendenmarathon 2021 teil

Zum Schuljahresbeginn gab es ein paar Schönwettertage. Dies nutzten alle Klassen der Jos-Weiß Grundschule. Sie gingen im Rahmen des Sportunterrichtes auf die Rennwiese. Dort liefen die Kinder eifrig ihre Runden für den Spendenmarathon 2021. Das gesammelte Geld in Höhe von 262Euro wurde nun an Frau Christiane Koester-Wagner, die Vorsitzende des Reutlinger Spendenparlamentes, in der Schule übergeben. Auch die Jos-Weiß-Schule hat sich in diesem Jahr beworben, um Pausenspiele zu finanzieren. Nach dem Lockdown müssen viele Kinder wieder lernen, in der Gruppe konfliktfrei miteinander zu spielen. 

Jos Weiß Schule

Hitzefrei – Wasserspiele in der Notbetreuung

Bei hohen Temperaturen kühlten sich unsere Schülerinnen und Schüler diese Woche mit verschiedenen Wasserspielen ab und hatten beispielsweise viel Spaß bei einer Wasserschlacht.

Jos Weiß Schule

SingBach-Konzert in der Stiftskirche in Tübingen

Am 8. Juli 2022 fand unter der Leitung von Friedhilde Trüün ein Konzert in der Stiftskirche in Tübingen statt. Werke von Johann Sebastian Bach in modernen Arrangements wurden von rund