Die Jos-Weiß-Schule nimmt am Spendenmarathon 2021 teil

Zum Schuljahresbeginn gab es ein paar Schönwettertage. Dies nutzten alle Klassen der Jos-Weiß Grundschule. Sie gingen im Rahmen des Sportunterrichtes auf die Rennwiese. Dort liefen die Kinder eifrig ihre Runden für den Spendenmarathon 2021. Das gesammelte Geld in Höhe von 262Euro wurde nun an Frau Christiane Koester-Wagner, die Vorsitzende des Reutlinger Spendenparlamentes, in der Schule übergeben. Auch die Jos-Weiß-Schule hat sich in diesem Jahr beworben, um Pausenspiele zu finanzieren. Nach dem Lockdown müssen viele Kinder wieder lernen, in der Gruppe konfliktfrei miteinander zu spielen. 

Jos Weiß Schule

Kennenlernen der Sportart Tennis

Durch den Tipp einer Mama haben wir die Möglichkeit zur Zeit im Sportunterricht die Sportart Tennis kennen zu lernen. Dazu kommt Frau Gabriele Leibbrand mit ihrem Equipment in die Sporthalle.

Jos Weiß Schule

Flohmarkt der Theodor-Heuss-Schule

Am Samstag fand eine tolle Kooperation in der Jos-Weiß-Schule statt. SchülerInnen, die in der Berufssschule Theodor Heuss gerade ihre Abitursprüfung machenmüssen ein Projekt in dem Fach Projektmanagement machen. Dafür habe