erneute Schulschließung – eventuell neue Regelung ab dem 18.1.2021

Liebe Eltern,
 
wir wünschen Ihnen allen ein froheres und glücklicheres neues Jahr 2021. Die Coronalage hat sich leider noch nicht verbessert. Wie Sie den Medien entnehmen konnten, soll der Lockdown bis zum 31.01. verlängert werden. Das Kultusministerium strebt eine Öffnung der Grundschulen zum 18.01. an. Wir haben leider noch keine genauen Angaben.
Für die kommende Woche gilt: In den Eingängen zur Schule werden wieder Päckchen bereit gelegt, die abgeholt und bearbeitet werden müssen. Für die Klassenstufen 3 und 4 der Eingangsbereich vom großen Schulhof und für die Klassenstufen 1 und 2 vom kleinen Schulhof her. Die Aufgaben werden dann ab 18.01 korrigiert. Hierzu erhalten Sie genauere Informationen von Ihren Klassenlehrern.
 
Eltern, die eine dringende Betreuung brauchen und diese auf gar keinen Fall anders lösen können, melden sich bitte bei Frau Karagiozidou per Mail unter  stella.karagiozidou@jos-weiss-schule.de möglichst bis Freitag, 15 Uhr. Bitte nennen Sie die genauen benötigten Betreuungszeiten. Das Mittagessen findet statt.
Bitte beachten Sie die neuen Bestimmungen. Diese finden sie aktuell auf der Homepage des Kultusministeriums.

Weiterhin gilt, Gruppen so klein wie möglich zu halten. Prüfen Sie also bitte, ob sich nicht eine andere Betreuungsmöglichkeit ergeben könnte.

Es tut uns leid, dass wir nicht gleich in den Präsenzunterricht gehen dürfen. Die zusätzlichen Belastungen, denen Sie und die Kinder ausgesetzt sind, sind enorm. Wir hoffen, dass wir diese schwierige Zeit gemeinsam gut meistern werden.

Ihre Christiane Stieler & Solveig Schneider

Jos Weiß Schule

Schnitzeljagd

Welche vier Berufe werden am Tübinger Tor dargestellt? Wie viele Frauen sind am Zunftbrunnen abgebildet? Welcher Vogel wird am Brunnen in der Katharinenstraße am Kleinsten dargestellt? Diese und viele weitere

Jos Weiß Schule

Die Klasse 1a pflanzt ihren eigenen Apfelbaum

Endlich war es soweit. Die Sonne schien und die Wettervorhersage war gut. Das Apfelbäumchen der Sorte „Gewürzluike“ war schon gekauft und wartete auf seinen neuen Platz zum Wachsen. Die Klasse