Information zur Einschulung 2021- Livestream – 20.1.2021 18 Uhr

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Die Einschulung für das nächste Schuljahr ist bei allen Einschulungskindern, ihren Eltern und Grundschulen in Planung.

Die Schulanmeldung findet am 26.Februar 2021 statt. Alle Eltern von Kindern, die zu unserem Schulbezirk gehören, erhalten einen Brief mit den Unterlagen, Formularen und einem Termin.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns jederzeit über das Sekretariat erreichen.

Mit unseren Kooperationskindergärten stehen wir in engem Kontakt. Auch über diesen Weg können Sie gerne mit uns in Verbindung treten.

Einen kleinen Eindruck erhalten Sie auf unserer Homepage.

Einen Livestream bieten wir Ihnen am Mittwoch, den 20.Januar 2021 um 18 Uhr (neue Uhrzeit!!), an. Hier erhalten Sie einen umfangreichen Einblick in unser Schulleben. Fragen können über einen Chat gestellt werden.

Sie können den Livestream unter folgendem Link erreichen: https://lra-rt.streamingnow.de
Das Passwort lautet: re44xz

Über den Feedback Service können Sie als Teilnehmer Fragen stellen.
Einfach einen Namen in das leere Feld eingeben und auf „Einloggen“ klicken.
Dann öffnet sich ein kleines Nachrichtenfenster in dem man seine Frage eintippen kann.

Wir freuen uns, wenn Sie sich für unsere Schule und unsere pädagogische Arbeit interessieren.

Das Kollegium und Betreuungsteam der Jos-Weiß-Schule

Brückenbau im Sachunterricht

Unsere Zweit- und Viertklässler haben im Sachunterricht fleißig verschiedene Brücken gebaut. Dabei haben sie auch untersucht, was Brücken stabiler machen kann. Beim Bauen haben die Kinder schnell gemerkt, wie wichtig

Schulversammlung vor den Osterferien