Schnitzeljagd

Welche vier Berufe werden am Tübinger Tor dargestellt? Wie viele Frauen sind am Zunftbrunnen abgebildet? Welcher Vogel wird am Brunnen in der Katharinenstraße am Kleinsten dargestellt?
Diese und viele weitere Fragen musste die Klasse 4b bei einer „Schnitzeljagd“ durch die Stadt beantworten. Dabei wurden die Sehenswürdigkeiten genau unter die Lupe genommen und so manches entdeckt, das man bisher noch nie wahrgenommen hatte.

Wissen Sie beispielsweise welche Tiere am Turm der Marienkirche sichtbar sind? Ein Blick nach oben lohnt sich 🙂

(Daniela Hofmann)

Jos Weiß Schule

Besuch des Bienenhauses in der Pomologie

Zum Thema „Auf der Wiese“ im Sachunterricht der zweiten Klasse haben sich die Kinder exemplarisch mit der Biene befasst. Zum Abschluss der Einheit durften sie die Imkerin Frau Kiefner im