Warum schwimmt ein tonnenschweres Schiff?

Warum schwimmt ein tonnenschweres Schiff?

Unsere Drittklässler haben mit verschiedenen Experimenten Verdrängung und Auftrieb erforscht und hatten jede Menge Spaß dabei.

Bis zu den Osterferien wird im Sachunterricht noch mit den KiNT Boxen experimentiert.

Die Experimentierboxen wurden uns von der Stadtbibliothek zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

 

Jos Weiß Schule

Projekttage in den zweiten Klassen

Die Klassen 2a, 2b, 2c haben sich an den Projekttagen mit dem Thema „Sommerwiese – Blumen und Insekten“ beschäftigt. Dazu haben wir haben wir drei Tage geforscht, gebastelt und Geschichten

Jos Weiß Schule

„Der dickste Pinguin vom Pol“

Am Dienstag, den 25. Juni war es endlich soweit. Alle zweiten Klassen machten einen Ausflug in das Reutlinger Theater Patati Patata. Das hatte einen Gastauftritt im Reutlinger Theater Tonne. Zu