Besuch des Zookonzerts

Am 7. März besuchten unsere Internationale Vorbereitungsklasse und die Klassen 2c und 3b das Zookonzert der Württembergischen Philharmonie.

Dazu ein Bericht aus der Klasse 3b:

Am 7. März waren wir im Zookonzert der Württembergischen Philharmonie. Wir sind mit dem Bus hingefahren. Im Konzertsaal begrüßte uns ein Orchester mit Musik. Es gab viele Instrumente, z.B. Geige, Cello, Querflöte, Viola, Schlagzeug. Ein Erzähler erzählte die Geschichte von Rosalie, die nicht ins Bett wollte und lieber mit ihren Tieren, dem Elefant und den Pferden spielen wollte. Das Zimmer in der Geschichte war wie ein Zoo.

Vorlesenachmittag

Am 16. Mai fand an unserer Schule der erste Vorlesenachmittag für die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse statt. Leider war der Termin am Nachmittag für viele Eltern

Jos Weiß Schule

Kennenlernen der Sportart Tennis

Durch den Tipp einer Mama haben wir die Möglichkeit zur Zeit im Sportunterricht die Sportart Tennis kennen zu lernen. Dazu kommt Frau Gabriele Leibbrand mit ihrem Equipment in die Sporthalle.