Gesunde Zähne sind wichtig

Frau Schuster und Frau Uhde von der Arbeitsgemeinschaft „Zahnprophylaxe“ folgten der Einladung der Jos-Weiß-Schule und arbeiteten mit den Erst- und Zweitklässlern zum Thema „Gesunde Zähne“. Eindrücklich wurde in der Klasse 1a Anna als verkleideter Zahn mit Belag in Form von Tüchern belegt. Diesen Belag schrubbte Sindar dann mit einer großen Zahnbürste ab. Der Zahnwechsel und das richtige Zähne putzen wurden erklärt und am Ende bekam jedes Kind eine neue Zahnbürste geschenkt. Vielen Dank!

Brückenbau im Sachunterricht

Unsere Zweit- und Viertklässler haben im Sachunterricht fleißig verschiedene Brücken gebaut. Dabei haben sie auch untersucht, was Brücken stabiler machen kann. Beim Bauen haben die Kinder schnell gemerkt, wie wichtig

Schulversammlung vor den Osterferien

Am Freitag vor den Osterferien kamen alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen in der Mensa zur Schulversammlung zusammen. Gemeinsam mit dem Schülerrat hatten Herr Hermann und unsere Schulsozialarbeiterinnen die