Ein wunderbar buntes Treiben herrschte am Freitag vor den Faschingsferien bei uns.
Zuerst wurde in den Klassen kräftig Fasching gefeiert, es gab Modenschauen, jede Menge lustige Spiele und auch Süßes.
Dann machten sich zunächst die Klassen 3 und 4 in die Turnhalle auf. Da konnten die Kinder sich nochmal richtig beim gemeinsamen Tanzen austoben, die einzelnen Kostüme wurden gewürdgt und es fand eine große Polonaise statt. Anschließend waren unsere Erst- und Zweitklässler an der Reihe und liefen strahlend zur Halle.
Ein glücklicher Start in die Faschingsferien.

Vorlesenachmittag

Am 16. Mai fand an unserer Schule der erste Vorlesenachmittag für die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse statt. Leider war der Termin am Nachmittag für viele Eltern

Jos Weiß Schule

Kennenlernen der Sportart Tennis

Durch den Tipp einer Mama haben wir die Möglichkeit zur Zeit im Sportunterricht die Sportart Tennis kennen zu lernen. Dazu kommt Frau Gabriele Leibbrand mit ihrem Equipment in die Sporthalle.