Ein wunderbar buntes Treiben herrschte am Freitag vor den Faschingsferien bei uns.
Zuerst wurde in den Klassen kräftig Fasching gefeiert, es gab Modenschauen, jede Menge lustige Spiele und auch Süßes.
Dann machten sich zunächst die Klassen 3 und 4 in die Turnhalle auf. Da konnten die Kinder sich nochmal richtig beim gemeinsamen Tanzen austoben, die einzelnen Kostüme wurden gewürdgt und es fand eine große Polonaise statt. Anschließend waren unsere Erst- und Zweitklässler an der Reihe und liefen strahlend zur Halle.
Ein glücklicher Start in die Faschingsferien.

Jos Weiß Schule

Einübung des Präsentierens vor der Klasse

Jedes Schulkind muss in seinem Leben mehrmals eine Präsentation vor der Klasse machen. Das wird in der Grundschule schon in der 2. Klasse angebahnt. Wir in der Klasse 2a nennen