Überraschung für die Erstklässler

Alle Erstklässler bekamen von der Buchhandlung Osiander eine
Lesetasche zum Schulstart geschenkt.
In der Stofftasche befanden sich ein tolles Buch für Erstleser, ein
Stundenplan, Infos übers Lesen für Eltern und Süßigkeiten.
Die Erstklasslehrerinnen Frau Wörz und Frau Stotz teilten die
Taschen erst zu Weihnachten aus.
Zu diesem Zeitpunkt waren schon viele Buchstaben erlernt und die Kinder konnten in den Weihnachtsferien motiviert in einem eigenen Buch lesen üben.
Wir bedanken uns im Namen der Erstklässler für diese schöne Überraschung!

Jos Weiß Schule

Projekttage in den zweiten Klassen

Die Klassen 2a, 2b, 2c haben sich an den Projekttagen mit dem Thema „Sommerwiese – Blumen und Insekten“ beschäftigt. Dazu haben wir haben wir drei Tage geforscht, gebastelt und Geschichten

Jos Weiß Schule

„Der dickste Pinguin vom Pol“

Am Dienstag, den 25. Juni war es endlich soweit. Alle zweiten Klassen machten einen Ausflug in das Reutlinger Theater Patati Patata. Das hatte einen Gastauftritt im Reutlinger Theater Tonne. Zu