Schulversammlung am letzten Schultag vor den Sommerferien

Am letzten Schultag vor den Sommerferien fand unsere Schulversammlung auf dem Schulhof statt. Unsere Viertklässler verabschiedeten sich mit verschiedenen Liedbeiträgen. Auch das Kollegium stand für ein Abschiedslied auf der Bühne. Außerdem wurden einige Schülerinnen und Schüler noch besonders geehrt (Bundesjugendspiele, Stadtlauf, Preis von Susanne, Fußballturnier). Die Schülerräte stellten ein neues Motto vor. Und wir haben unsere langjährige Konrektorin Frau Schneider, Frau Schmitt, Frau Sàndornè Banat, Frau Köhler und unsere FSJlerinnen ebenfalls gebührend verabschiedet.

Einübung des Präsentierens vor der Klasse

Jedes Schulkind muss in seinem Leben mehrmals eine Präsentation vor der Klasse machen. Das wird in der Grundschule schon in der 2. Klasse angebahnt. Wir in der Klasse 2a nennen