SingBach-Konzert in der Stiftskirche in Tübingen

Am 8. Juli 2022 fand unter der Leitung von Friedhilde Trüün ein Konzert in der Stiftskirche in Tübingen statt.

Werke von Johann Sebastian Bach in modernen Arrangements wurden von rund 180 GrundschülerInnen und dem Teenie-Chor der Tübinger Musikschule zu Gehör gebracht. Begleitet wurde der Chor vom Frank-Schlichter-Jazzensemble.

Monatelang hatten sich unsere Klassen 3b und 3c mit viel Motivation und Ausdauer auf dieses großartige Konzert vorbereitet, die Lieder mit Frau Trüün einstudiert und im Musikunterricht geübt.

Vielen Dank an den Lions-Club für die finanzielle Unterstützung des Projekts.

Pause vor dem Konzert im nahegelegenen Park:

Generalprobe:

Jos Weiß Schule

Hitzefrei – Wasserspiele in der Notbetreuung

Bei hohen Temperaturen kühlten sich unsere Schülerinnen und Schüler diese Woche mit verschiedenen Wasserspielen ab und hatten beispielsweise viel Spaß bei einer Wasserschlacht.

Jos Weiß Schule

SingBach-Konzert in der Stiftskirche in Tübingen

Am 8. Juli 2022 fand unter der Leitung von Friedhilde Trüün ein Konzert in der Stiftskirche in Tübingen statt. Werke von Johann Sebastian Bach in modernen Arrangements wurden von rund