SingBach-Konzert in der Stiftskirche in Tübingen

Am 8. Juli 2022 fand unter der Leitung von Friedhilde Trüün ein Konzert in der Stiftskirche in Tübingen statt.

Werke von Johann Sebastian Bach in modernen Arrangements wurden von rund 180 GrundschülerInnen und dem Teenie-Chor der Tübinger Musikschule zu Gehör gebracht. Begleitet wurde der Chor vom Frank-Schlichter-Jazzensemble.

Monatelang hatten sich unsere Klassen 3b und 3c mit viel Motivation und Ausdauer auf dieses großartige Konzert vorbereitet, die Lieder mit Frau Trüün einstudiert und im Musikunterricht geübt.

Vielen Dank an den Lions-Club für die finanzielle Unterstützung des Projekts.

Pause vor dem Konzert im nahegelegenen Park:

Generalprobe:

Brückenbau im Sachunterricht

Unsere Zweit- und Viertklässler haben im Sachunterricht fleißig verschiedene Brücken gebaut. Dabei haben sie auch untersucht, was Brücken stabiler machen kann. Beim Bauen haben die Kinder schnell gemerkt, wie wichtig

Schulversammlung vor den Osterferien

Am Freitag vor den Osterferien kamen alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen in der Mensa zur Schulversammlung zusammen. Gemeinsam mit dem Schülerrat hatten Herr Hermann und unsere Schulsozialarbeiterinnen die