Grundschule und Reutlingens erste Ganztagesschule

Mittwoch, 22. Mai 2019

Die Lesung in der Stadtbibliothek



Am 15.05. waren wir in der Lesung von Jochen Till. Er hat sein Buch „Luzifer Junior zu gut für die Hölle“ vorgestellt. Wir haben viel über ihn erfahren. Er hatte seine Haare zu einem kleinen Horn vorne am Kopf geformt, weil er ein Comicfan ist und seine Lieblingsfigur ist Tim von Tim und Struppi. Wir haben auch erfahren, dass er schon 50 Bücher geschrieben hat. Sie haben zu zweit aus dem Buch vorgelesen. Der andere Vorleser hieß Christian. Ich fand das witzig, weil ein Klassenkamerad Christian heißt und mein Vater auch. Es hat mir Spaß gemacht, ihnen zuzuhören, weil sie so vorgelesen, dass man sie gut verstehen konnte. Am Schluss haben wir Autogramme bekommen. Ich fand es richtig toll dort.

Andra 4a