Grundschule und Reutlingens erste Ganztagesschule

Samstag, 20. Oktober 2018

Frederick Tag an der Jos-Weiß-Schule

Am 25.Oktober feiern wir mit. In allen Klassen werden besondere Vorlesezeiten eingeplant. Im Eingangsbereich im Erdgeschoß wird derzeit eine kleine "Theaterlandschaft" geschaffen. Dort liest am Vormittag Frau Stieler (Schulleiterin) für mehrere Klassen, aus dem Buch "Osman: Der Dschinn in der Klemme", vor.


In der lustigen Geschichte findet Anton eine staubige Flasche in einem kleinen Laden. Als er den Stopfen aus der Flasche zieht, ahnt er nicht, welche Abenteuer auf ihn warten. Denn Osman, der Dschinn entsteigt der Flasche. Osman ist sehr besonders. Er erfüllt Wünsche, aber nur, wenn man gut für ihn kocht.












Eine spannende und witzige Geschichte mit historischem Hintergrund.


erschienen bei Oettinger, 2009