Grundschule und Reutlingens erste Ganztagesschule

Freitag, 28. Oktober 2016

Lesung von Salah Naoura

Am Freitag, den 21.10.2016 hieß es für uns, die Klasse 4a, früh aufstehen und pünktlich um 7.45 Uhr in der Schule sein. Denn schon um 8.00 Uhr begann in der Stadtbibliothek der Autor Salah Naoura mit seiner Lesung aus dem Buch „Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums“.

Trotz der frühen Stunde kam bei uns keine Müdigkeit auf, denn mit seinen witzigen Gedichten und den spannenden, aber auch lustigen Erlebnissen von Sami und Matti brachte uns der Autor oft zum Lachen. Ausgerechnet an der spannendsten Stelle, hat er dann nicht mehr weiter gelesen und uns über das Ende der Geschichte rätseln lassen.
Zwischendurch durften wir auch Fragen an Salah Naoura stellen. Es war toll, jemanden der schon über 30 Bücher geschrieben hat, kennen zu lernen und ihm auch persönliche Fragen stellen zu dürfen. Er beantwortete alles sehr geduldig.

Zum Schluss gab es noch ein Gedicht, das sich absichtlich nicht gereimt hat, worüber wir sehr lachen mussten.

Vielen Dank für das tolle Erlebnis an die Stadtbibliothek, die im Rahmen der Frederick Woche die Lesung organisiert hat und an Salah Naoura, dass er extra von Berlin zu uns gereist ist!