Grundschule und Reutlingens erste Ganztagesschule

Montag, 14. März 2016

Das Tanzprojekt der vierten Klassen

Wir, die drei vierten Klassen der JWS haben das große Glück am Tanzprojekt IMPULS MusikTheaterTanz des Stuttgarter Staatstheaters teilnehmen zu können. Unsere zwei Tanzpädagogen Adrian und Marike kommen dreimal wöchentlich extra aus Stuttgart zu uns angereist, um mit je einer Klasse einen ganzen Vormittag lang zu tanzen. Wir spielen mit unseren Bewegungen, nehmen unseren Körper wahr, gehen achtsam miteinander um, erleben uns als Gruppe und proben intensiv unsere eigene Choreografie. Das ist anstrengend, macht aber richtig viel Spaß und schult unseren Körper auf besondere Art und Weise.


Zu diesem Projekt gehört außerdem ein Besuch im Stuttgarter Staatstheater zur Generalprobe und einer Sicht hinter die Kulissen. Wir freuen uns schon sehr!


Am Freitag, 29.04 stellen wir in der Oskar Kalbfell Halle um 18.00 Uhr unsere Arbeit vor. Recht herzlich eingeladen sind natürlich die Familien der Kinder, das Kollegium und sonstig interessierte Eltern.


Das Projekt wird vom Förderverein des Staatstheater Stuttgarts und der Karl Schlecht Stiftung finanziell gefördert und der Schule entstehen keine Kosten.