Grundschule und Reutlingens erste Ganztagesschule

Freitag, 24. Juli 2015

Wünsche zum Muttertag



Sonntag 10. Mai 2015 - Der Muttertag ist ein Feiertag zu Ehren der Mutter und der Mutterschaft. Er hat sich seit 1914, beginnend in den USA, in der westlichen Welt etabliert. An der Jos Weiß Schule haben sich Lehrer und alle Schüler lange auf den Muttertag gefreut und Blumen gezüchtet, gepflegt, gegossen und gehegt damit der Blümlesmarkt überhaupt möglich ist.

Mit ganz großem Einsatz und viel Liebe wurde der Markt aufgebaut und jeder Schüler hatte die Möglichkeit ein liebevoll geschmücktes Blümle heim zu tragen und die Mutter zu überraschen. Auch eine gerissene Tüte und ein runtergefallenes Blümle und andere kleine Mißgeschicke werden nichts daran ändern können daß der Muttertag mit ganz viel Liebe und Freude entgegengefiebert worden ist. Einen kleinen Eindruck vom Blümlesmarkt sollen folgende Bilder vermitteln.