Grundschule und Reutlingens erste Ganztagesschule

Freitag, 24. Juli 2015

Die Ritter sind los in der 3b

Dienstag 26. Mai 2015 - Für einen Monat lernte die Klasse 3b viele Dinge über Burgen und Ritter. Zu Beginn bauten wir eigene große und kleine Burgen aus Papier, Pappe und Klopapierrollen. Das machte Spaß und unsere Burgen wurden richtig toll!
Danach erfuhren wir Neues über das Leben von Rittern und Kindern auf einer Burg. Wir lernten auch unterschiedliche Waffen kennen und durften z. B. ein Schwert und ein Schild halten.
Anschließend machten wir einen Ausflug zur Burg Hohen Neuffen. Dort erklärte uns Willy alles über die Burg. So hoch oben hatten wir einen tollen Ausblick!
Frank und Frey zu Reutlingen von der Achalmritterschaft besuchte unsere Klasse. Er konnte viele Fragen beantworten und zeigte uns seine Ritterrüstung. Das war spannend und interessant!
 
Wir hoffen euch hat unser Ritterbeitrag gefallen. Viele Grüße aus der Ritterzeit die Klasse 3b und Linda Geist.